Wassertemperatur Mallorca: Aktuelle Wassertemperaturen für Mallorca (Spanien) im Mittelmeer

Aktuelle Wassertemperatur auf Mallorca und monatliche Wassertemperaturen für Mallorca auf einen Blick

Aktuelle Wassertemperatur auf Mallorca: 19.9 °C

Wassertemperaturen auf Mallorca für jeden Monat

Wassertemperatur Mallorca: Tabelle der durchschnittlichen minimalen und maximalen Wassertemperaturen im Jahresverlauf bei Alcudia.
MonatØ min. WassertemperaturØ max. Wassertemperatur
Januar13.2 °C16.2 °C
Februar13.3 °C14.8 °C
März13 °C15.4 °C
April13.2 °C17.7 °C
Mai14.1 °C21.5 °C
Juni17 °C25.2 °C
Juli21.1 °C27.1 °C
August24.2 °C26.9 °C
September22.1 °C26.7 °C
Oktober18.7 °C25.3 °C
November15.6 °C22.5 °C
Dezember13.8 °C18.9 °C

Die zu Spanien gehörende Insel Mallorca liegt in etwa 180 Kilometer vor der Küste bei Barcelona im westlichen Mittelmeer und ist neben Menorca, Cabrera, Ibiza und Formentera die größte Insel der Balearen. Aufgrund des subtropisch mediterranen Klimas ist es hier von Mai bis September relativ warm mit wenigen Regentagen, sodass die Wassertemperatur auf den Balearen von Juni bis September zum Baden geeignet ist und im August sogar karibische Werte von 27 bis 28 Grad erreichen kann.

Mein Hinweis: Wenn man nicht sehr kälteresistent ist, ist das Wasser auf Mallorca im Mai für die meisten Besucher noch zu kalt. Für Warmduscher empfiehlt sich daher eher der Herbst als das Frühjahr für einen Badeurlaub.

In den Monaten November bis April liegen die Wassertemperaturen meist nur zwischen 18 und 13 Grad, sodass sich diese Zeit nur für Wanderungen, Ausflüge und Sightseeing-Touren eignet, doch aufgrund der Kalksteinberge, Dünenlandschaften, Buchten, Naturschutzgebiete, Überreste aus römischer und maurischer Zeit, sowie Gebirge, wie die Serra de Tramuntana mit Erhebungen über 1000 Meter, gibt es auch dann viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Die beste Reisezeit zum Baden auf Mallorca sind allerdings die Monate Juli bis Anfang September, weil dann das Meerwasser am wärmsten ist und die Wassertemperaturen nur selten unter 21 Grad fallen.

Dieses Video zeigt eine Auswahl der schönsten Strände auf Mallorca.

Wassertemperaturen auf Mallorca

Wie warm ist das Wasser auf Mallorca? Jetzt im Moment beträgt die Wassertemperatur des Mittelmeers bei Alcudia 19.9 Grad. Bei Palma de Mallorca, der Hauptstadt der Insel, liegt die Wassertemperatur aktuell bei 20.2 Grad.

Wassertemperatur Mallorca: Strand Cala Llombards
Der Strand Cala Llombards auf Mallorca strahlt durch sein türkisfarbenes Wasser einen karibischen Flair aus. ©cristianbalate – stock.adobe.com

Durchschnittliche monatliche Wassertemperaturen auf Mallorca im Jahresverlauf

Mit einer Ausdehnung von knapp unter 100 Kilometern ist die Insel relativ klein, sodass sich die monatlichen durschnittlichen Wassertemperaturen der verschiedenen Küstenorte kaum voneinander unterscheiden. In den folgenden Tabellen, Diagrammen und Auswertungen habe ich mich deshalb auf den Ort Alcudia beschränkt. Dort gibt es eine Reihe schöner Strände, sodass viele Badetouristen Alcudia während der Hauptsaison aufsuchen.

Minimale und maximale Badetemperaturen bei Alcudia für jeden Monat

Im Sommer liegt die durchschnittliche Wassertemperatur auf Mallorca bei warmen 2126 Grad Celsius, wobei seltener auch Temperaturen bis zu 27 und sogar 28 Grad erreicht werden können. Im Mai ist das Wasser für die meisten noch zu kalt bei Temperaturen hauptsächlich unter 21 Grad. Der September allerdings ist mit Werten meist über 22 Grad noch ein Bade-Monat und mit etwas Glück ist es auch noch Anfang Oktober halbwegs erträglich.

Mein Hinweis: Warmduscher sollten ihren Badeurlaub auf Mallorca lieber in den September legen, als in den Mai oder April.

Dem Diagramm mit der minimalen und maximalen Temperaturkurve lässt sich entnehmen, dass im Mai das Wasser noch deutlich unter 20 Grad liegen kann, wobei im Oktober manchmal noch Wassertemperaturen bis zu 25 Grad möglich sind, der untere Wert im September die 21 Grad-Marke selten unterschreitet und wenn, dann meist erst in der zweiten Monatshälfte.

Mittlere monatliche Wassertemperaturen bei Alcudia

Die mittleren monatlichen Durchschnittswerte der Wassertemperaturen bei Alcudia liegen nur in den drei Monaten Juli, August und September über der 23 Grad-Marke, sodass dies auch die Hauptzeit für einen Badeurlaub ist. Vor dieser Zeit liegt die gemittelte Wassertemperatur nur im Juni über 20 Grad, danach ist das Wasser im September und oft noch Anfang Oktober nicht zu kalt zum Schwimmen.

Wassertemperatur Mallorca: Tabelle der durchschnittlichen mittleren Wassertemperaturen bei Alcudia für jeden Monat.
MonatDurchschnittliche mittlere Wassertemperatur
Januar14.6 °C
Februar13.9 °C
März14.1 °C
April15.3 °C
Mai17.7 °C
Juni21.2 °C
Juli24.3 °C
August25.7 °C
September24.6 °C
Oktober22.1 °C
November19 °C
Dezember16.2 °C

Balkendiagramm der durchschnittlichen monatlichen Wassertemperaturen bei Alcudia

Das folgende Balkendiagramm veranschaulicht den Jahresverlauf der durchschnittlichen monatlichen Wassertemperaturen bei Alcudia. Man beachte den schnellen Temperaturanstieg zwischen den Monaten Mai und Juni und das vergleichsweise langsamere Abklingen im September und Oktober.

Wassertemperatur Mallorca: Jahreszeit

Die Jahresdurchschnittstemperatur des Meerwassers bei Alcudia beträgt 19.1 Grad. Die durschnittlichen Wassertempaturen bei Mallorca sind im Herbst wesentlich höher als im Frühjahr, wo sich das Oberflächenwasser noch nicht ausreichend durch die Sonne aufheizen konnte.

Wassertemperatur Mallorca: Tabelle der durchschnittlichen mittleren Wassertemperaturen bei Alcudia für die vier Jahreszeiten.
JahreszeitDurchschnittliche mittlere Wassertemperatur
Frühling15.7 °C
Sommer23.7 °C
Herbst21.9 °C
Winter14.9 °C

Wassertemperatur im Oktober

Während der ersten Monatshälfte im Oktober ist für die meisten Urlauber das Wasser mit im Schnitt 22 bis 24 Grad noch ausreichend warm. Allerdings sollte man dann auch beachten, dass die durchschnittliche Höchsttemperatur der Luft nur noch bei etwa 23 °C liegt und der Oktober mit ungefähr 7 Regentagen eher zu den ungemütlicheren Monaten auf der Insel gehört. Mit etwas Glück kann man aber auch schönes Wetter erwischen und auch noch Anfang Oktober einen entspannten Badeurlaub auf den Balearen genießen. In der zweiten Monatshälfte endet die Badesaison, sodass man dann den Fokus auf Ausflüge und Sehenswürdigkeiten legen sollte.

Wassertemperatur im Mai

Im Frühjahr wärmt sich das Meerwasser bei Mallorca nur sehr langsam auf, sodass im Mai die Wassertemperatur im Schnitt noch bei etwa 18 Grad liegt. Die Ausnahme bestätigt die Regel, doch den meisten Besuchern ist dies einfach zu kalt zum Baden. Wenn man die Hauptsaison lieber etwas meiden möchte, empfiehlt es sich daher den Badeurlaub eher in den Herbst zu verlagern, weil die Wassertemperatur meist erst wieder Ende Oktober unter 20 Grad fällt.

Wassertemperatur Mallorca: 7 Tage Vorhersage für Alcudia

Die unten stehende Liste gibt eine grobe Vorhersage der Wassertemperaturen, die man im Norden der Insel bei Alcudia heute, morgen und für die nächsten 7 Tage erwarten kann.

Heute
19.9 °C
Morgen
20 °C
Samstag, 06.06.2020
20.2 °C
Sonntag, 07.06.2020
20.3 °C
Montag, 08.06.2020
20.4 °C
Dienstag, 09.06.2020
20.5 °C
Mittwoch, 10.06.2020
20.6 °C
Donnerstag, 11.06.2020
20.7 °C

Im Folgenden noch eine Vorhersage der Wassertemperaturen für die Hauptstadt Mallorcas, Palma de Mallorca, wo sich der berühmte „Ballermann“ befindet:

Heute
20.2 °C
Morgen
20.3 °C
Samstag, 06.06.2020
20.4 °C
Sonntag, 07.06.2020
20.5 °C
Montag, 08.06.2020
20.6 °C
Dienstag, 09.06.2020
20.7 °C
Mittwoch, 10.06.2020
20.9 °C
Donnerstag, 11.06.2020
21 °C

Mein Hinweis: Da Variationen im lokalen Wetter, wie Tiefdruckgebiete und Kaltfronten, die Wassertemperaturen spontan beeinflussen können, sind die obigen Vorhersage-Tabellen nur als grober Richtwert zu verstehen, damit man ungefähr abschätzen kann, wie warm das Wasser sein wird. Die tatsächlichen, zukünftigen Temperaturen können somit von den Werten abweichen.

Aktuelle Wassertemperaturen bei verschiedenen Orten, Stränden und Buchten auf Mallorca

Die Liste gibt eine Übersicht verschiedener Orte an der mallorquinischen Küste mit den aktuellen Wassertemperaturen zum jetzigen Zeitpunkt. Auf der Karte kann man sehen, wo die Orte auf der Insel liegen und diese einzeln anklicken.

Orte Mallorca:

  • Aktuelle Wassertemperatur Es Trenc: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa de Alcudia: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa de Muro: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa de Formentor: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Calo des Moro: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Agulla: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Barques: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala LLombards: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Mondrago: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Torta: 19.9 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Mesquida: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur S’Amarador: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Son Serra de Marina: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Platja de es Carbo: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Coll de Baix: 19.9 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Pi: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Portals Vells: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Figuera: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Sa Nau: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Varques: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Gat: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala D'or: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa de Palma: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa d’en Repic: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Sa Calobra Torrent de Pareis: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Domingos: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Gran: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Cap Falco: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Playa De Magaluf: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Es Caragol: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Port de Soller: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Platja des Coll Baix: 19.9 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala S'Almunia: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Santanyi: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Port Alcudia: 19.9 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Millor: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Paguera: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Cala Ratjada: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Magaluf: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Can Picafort: 19.9 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Sa Coma: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Santa Ponsa: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Colonia de Sant Jordi: 20.1 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Porto Cristo: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Palma de Mallorca: 20.2 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Portocolom: 20 °C
  • Aktuelle Wassertemperatur Alcudia: 20.1 °C

Wassertemperatur-Karte von Mallorca im Mittelmeer

Die Schönsten Strände auf Mallorca

Klar denken die Meisten, wenn sie „Mallorca“ hören, zunächst an „Ballermann“ und Strandurlaub, allerdings bietet die Insel aufgrund ihres vielseitigen kulturhistorischen Hintergrunds und der reich gegliederten, abwechslungsreichen Karstlandschaft tolle Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten abseits der überlaufenen Badestrände:

  • Die Besichtigung der wunderschönen Hafenstadt Cala Ratjada, die auf einer Halbinsel im Nordosten Mallorcas 80km von Palma entfernt liegt. Die Fischer fingen dort damals Rochen und Langusten. Im dritten Reich suchten dort viele Prominente Exil. Sehenswert ist neben einer Schifffahrt die Villa March des Bankiers Juan March mit dem Park „Jardines March“. Östlich des Ortes thront auf der Punta de Capdepera der Leuchtturm Far de Capdepera nebst der Wachtturmruine Torre Embucada. Aktuelle Wassertemperatur: 20 °C.
  • Valldemossa: Die Geburtsstadt der berühmten Heiligen Mallorcas, der Catalina Thomás, welche im Nordwesten der Insel 400 Meter hoch im Serra de Tramuntana Gebirge liegt und einst vom weltberühmten Komponisten Frédéric Chopin besucht wurde. Eine Besichtigung der Pfarrkirche Sant Bartomeu mit ihrem alten Glockenturm, dem Kloster „Kartause von Valldemossa“ und des Museums Museo Municipal mit Werken Picassos runden den Ausflug ab.
  • Das Cap Formentor auf der gleichnamigen Halbinsel bildet den nördlichsten Punkt der Urlaubsinsel, an dessen Spizte der Leuchtturm Faro de Formentor steht. Am sogenannten „Treffpunkt der Winde“ haben Besucher vom Mirador del Mal Pas traumhafte Ausblicke auf die umgebende Landschaft und Alcudia. In einer kleinen Meereshöhle bei Racó de Xot wurden Funde zur prähistorischen Talayot-Kultur gemacht. Aktuelle Wassertemperatur: 20 °C.
  • Beim Fischereihafen Portocolom wurde angeblich Christopher Columbus geboren. Außerdem ist dies der größte natürliche Hafen Mallorcas. Zum Baden gibt es dort den Felsenstrand S’Algar und den Touristenstrand Cala Marcal. Der Leuchtturm ist leider für Touristen nicht zugänglich. Aktuelle Wassertemperatur: 20 °C.
  • Wanderung durch die Torrent de Pareis, eine 3km lange Schlucht im Serra de Tramuntana Gebirge, wo zeitweise ein Sturzbach fließt. Während der Sommermonate lässt sich die Schlucht trockenen Fußes während einer fünf bis sechs stündigen Wanderung von Escorca bis zur Talsohle des Torrent de Lluc durchsteigen. Aktuelle Wassertemperatur direkt an der Mündung: 20.1 °C.
  • Die Höhle Coves del Drac, auch Drachenhöhlen genannt, besitzt die größten unterirdischen Höhlenseen Europas und ist dank Führungen auch für Touristen zugänglich. Das 1700 Meter lange System ist seit 1339 bekannt und war seitdem das Ziel zahlreicher Forschungen. Das Llac Martel (Martelsee) bietet Platz für 1100 Besucher und wird wegen seiner Akustik als Auditorium genutzt. Aktuelle Wassertemperatur bei Porto Cristo: 20 °C.

Mein Hinweis: Weitere beliebte Sehenswürdigkeiten der Insel sind beispielsweise das 1000 Jahre alte Bergdorf Fornalutx im Tramuntanagebirge, welches zum schönsten Ort Mallorcas gewählt wurde oder die Kathedrale „La Seu“ in Palma, welche im Jahr 1587 nach einer 400 Jahre dauernden Bauzeit fertiggestellt wurde. Dort ist ein 15 Meter hoher Spitzbogen am „Portal del Mirador“ besonders eindrucksvoll.

Selbstverständlich gehört Baden zu jedem Mallorca Urlaub dazu. Doch wo sind die schönsten Strände auf Mallorca? Die Insel bietet ein breites Sammelsurium von Massentourismus-Stränden über einsame Felsstrände bis hin zu Steilküsten, je nach Präferenz des Einzelnen. Im Folgenden gibt es einen kleinen Überblick der wichtigsten Tipps und Möglichkeiten.

Playa de Palma (Ballermann)

An der Bucht von Palma erstreckt sich auf einer Länge von 6 Kilometer zwischen Can Pastilla und S’Arenal der wohl berühmteste Strand der Deutschen, der Ballermann. Dieser Strand, benannt nach dem Lokal Balneario 6, hat aufgrund seiner ausgedehnten Partys mit exzessiven Saufgelagen bei den Deutschen Urlaubern Kultstatus erreicht und ist somit wohl einer der berühmtesten Strände überhaupt geworden. Wegen Ruhestörung der einheimischen Bevölkerung spielt sich mittlerweile der Großteil der Partys nicht mehr am Strand selbst, sondern weiter hinten im Ort ab, nicht zuletzt aufgrund diverser Regularien wie ein Verbot von Glasflaschen oder des Trinkens aus Eimern. Ein vollständiges Alkoholverbot in bestimmten Bereichen steht bereits zur Diskussion. Als edle „Beach Lounge“ mit Salsa Musik zieht der Strand mittlerweile auch gehobeneres Publikum an.

Infos zum Ballermann
Anfahrt und Parken mit dem Auto/MietwagenAm besten kommt man mit dem Bus. In den Seitenstraßen finden sich zwar Parkplätze, die sind jedoch alle gebührenpflichtig.
Koordinaten

Google Maps

OrtPalma de Mallorca
Öffnungszeiten09:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Aktuelle Wassertemperatur am Ballerman auf Mallorca20.2 °C

Playa de Muro

Der längste Strand Mallorcas und wohl auch einer der beliebtesten bei Badetouristen ist der Playa de Muro, welcher zwischen den Orten Muro und Alcudia liegt. Weißer Sand, der sich teils zu Dünen anhäuft, sowie angenehm flaches, leuchtend blaues Wasser machen den Badeurlaub perfekt. Der Strand ist sehr gut organisiert und ist in einer dichten touristischen Infrastruktur eingebettet mit einer langen Promenade, Hotels, Cafes und Geschäften. Für Abenteuerlustige wird eine Vielzahl von Wassersportarten angeboten wie Stand Up Paddle, Kite Surfen, Windsurfen oder Tretbootfahren. Die aktuelle Wassertemperatur am Playa de Muro auf Mallorca beträgt 20.1 °C.

Mein Tipp: Aufgrund des flachen, warmen Wassers ist der Strand auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Cala D’or

Für Leute, die es gern etwas ruhiger haben, bietet der Badeort Cala D’or an der „Goldenen Bucht“ eine idyllisch-mediterane Strand-Szenerie. Neben der Festung Es Forti und dem Yachthafen gibt es dort eine ganze Reihe von Stränden, die interessant sind. Zunächst der gleichnamige Strand Cala d’Or in der Nähe des Hafens, ein geschützter Sandstrand zwischen Felsen, mit feinem gold-gelben Sand. Am größten Strand des Ortes, Cala Gran, kann man tauchen und von Klippen springen. In der Umgebung gibt es eine Reihe kleiner, idyllischer Buchten mit türkisfarbenem Wasser, feinem Sand, die meist noch naturbelassen sind, namentlich Cala Esmeralda (Smaragdbucht), Cala Ferrera, Cala Serena und Cala Es Forti. Aktuell ist das Wasser an der „Goldenen Bucht“ auf Mallorca 20.1 °C warm.

Strand-Tipp: Wer es noch etwas ruhiger braucht, dem sei der flach abfallende Sandstrand S’Amarador empfohlen. Ein echtes Naturparadies in der Nähe des Naturparks Parc natural de Mondrago! Die Aktuelle Wassertemperatur am Strand S’Amarador liegt bei 20.1 °C.

Es Trenc

Die Playa Es Trenc ist einer der schönsten Strände Europas und gleichzeitig der längste Naturstrand auf Mallorca. Er erstreckt sich auf einer Länge von 2,5 Kilometer zwischen Sa Rapita im Nordwesten und Colònia de Sant Jordi im Südosten. Da der Strand zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, ist er gänzlich unbebaut, sodass Urlauber die ursprüngliche Natur genießen können. Die ausgedehnte Dünenlandschaft zusammen mit dem feinen Sand, dem türkisfarbenen Wasser und den geschützten Vogelarten, wie Seeregenpfeifer und Stelzenläufer, verleihen dem Ort einen karibischen Flair. Hinter dem Strand liegen Salinen zur Meersalzgewinnung. Das flache Wasser der Uferzone ist ideal für Familienurlaube mit Kindern. Die Idyllische Umgebung mit den Dünen lädt zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Die Wassertemperatur beim Strand Es Trenc beträgt aktuell 20.1 °C.

Mein Hinweis: In vielen älteren Reiseberichten noch als Geheimtipp angepriesen, ist Es Trenc schon lange keine unbekannte Adresse mehr. Zahlreiche Touristen besuchen während der Hauptsaison den Strand. Wenn man mit dem Auto/Mietewagen anreist, findet man etwa 200 Meter hinter dem Strand einen großen, gebührenpflichtigen Parkplatz (5 Euro pro Tag).

Cala Mesquida

Ganz im Nordosten Mallorcas liegt die 300 Meter lange und 130 Meter breite Bucht, in die der Torrent de Cala Mesquida mündet. Das Naturschutzgebiet besteht aus einem flach ins Meer abfallenden Sandstrand, hinter dem sich mit Kiefern bewachsene Dünen befinden. Die gleichnamige Siedlung oberhalb der Bucht hat nur etwa 40 Einwohner, sodass aufgrund der Hotelanlagen während der Hauptsaison hier viel mehr Touristen sind als Einheimische. Am Strand gibt es Liegestühle und Sonnenschirme, einen Kiosk, eine Rettungsstation, Tretboote, sowie eine Anlegestelle für Motor- und Segelboote. Am östlichen Ende der Bucht kann man heute noch einen Bunker des spanischen Militärs aus der Franco-Zeit sehen. Am Strand Cala Mesquida hat das Wasser aktuell eine Temperatur von 20 °C.

Mein Tipp: Über schmale Bergpfade kann man den 271 Meter hohen Berg Es Telegraf erklimmen, welcher sich östlich der Bucht erhebt und auf dessen Gipfel die Turmruine Talaia de Son Jaumell steht.

Weitere schöne Strände auf Mallorca

Zur Vervollständigung der Reisetipps gibt es hier noch eine Liste drei weiterer bekannter und sehenswerter Strände auf Mallorca.

  • Cala Agulla, Bucht mit Sandstrand im Nordosten: 20 °C
  • Cala Figuera, Steinstrand mit Felsen als Sprungmöglichkeit: 20.1 °C
  • Port de Soller, bekannter Küstenort in der Nähe des Serra de Tramuntana, mit den zwei Stränden Platja des Traves und Platja den Repic: 20.2 °C

Hinweis: Die beiden Strände Platja des Traves und Platja den Repic werden nur durch die Mündung des Flusses Torrent Major voneinander getrennt.

Mein Fazit zu den schönsten Stränden und den Wassertemperaturen auf Mallorca

Für einen Badeurlaub auf Mallorca eignen sich die Monate Juni, Juli, August und September (eventuell Anfang Oktober) am besten. Die Wassertemperatur liegt in dieser Zeit meist zwischen 21 und 27 Grad. Für einen entspannten Strandurlaub auf Mallorca empfiehlt sich das Mieten einer Finca, die meist an Stränden abseits der überfüllten Hotelanlagen liegen. Wenn man auf Mallorca einen Mietwagen bucht und entdeckungsfreudig ist, wird man schnell feststellen, dass die Insel weit mehr zu bieten hat als Hotelhochburgen und Sandstrände. Wenn man weiß wo, kann man malerische, naturbelassen Strände, idyllische Dünenlandschaften, beeindruckende Schluchten und einsame Buchten finden. Welcher Strand nun der schönste auf Mallorca ist, wird nur jeder für sich selbst entscheiden können.

Welche Erfahrungen hast Du auf Mallorca bezüglich Strände und Wassertemperatur gemacht? Falls Dein persönlicher Favorit auf meiner Strand-Liste fehlen sollte, kannst Du diesen gern in die Kommentare schreiben. 🙂

Peter

Hier kannst Du diese Seite teilen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here